2021 im Rückblick

Songbird Surveillance and Mapping UAV - Landed

Zwischenlandung am Borussia Park während eines BVLOS-Rundflugs um Mönchengladbach, Oktober 2021 (Foto: Sebastian Steinbach)

Spektakuläre Flüge und spannende Projekte gab es im vergangenen Jahr. Das Video zeigt die besten Momente im Rückblick.

Songbird Highlights 2021 bei Youtube

Vor allem die Internet-Fähigkeit des Songbird Systems war im vergangenen Jahr ausschlaggebend, da durch die Live-Übertragung von Video und Daten viele Langstrecken-Flüge außerhalb der Sichtweite durchgeführt werden können. Das VTOL kann seine hohe Reichweite so optimal einsetzen. Außerdem gibt es im Video interessante Einblicke in Nutzlasten und Testflüge unter harten Umgebungsbedingungen.

Auch im neuen Jahr hat Germandrones viel vor - aktuell befindet sich der Standort in Berlin in starkem Wachstum, um in Zukunft die Themen Multicopter und Software-Entwicklung noch stärker voranbringen und gleichzeitig viele bereits jetzt vorliegende Aufträge bearbeiten zu können. Außerdem wird weiter an Gimbal- und Mapping Nutzlasten für den Songbird sowie an einer UAV-Station gearbeitet.

 

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Klaus Scho, Geschäftsführer

Tel. + 49 (0)30 34 78 12 81

Retour